Über mich

Sehr geehrte Kunden und Interessenten. Hier nun ein paar Informationen zu meiner Person und zu meiner persönlichen Entwicklung.

Mein ausgeprägter Anspruch an einer optimalen Kundenbetreuung und einer dienstleistungsorientierten Verkaufsberatung erwiesen sich schon frühzeitig als sehr gute Voraussetzungen für eine Tätigkeit im Versicherungs- und Immobilienbereich. Dies erkannte bereits 1999 die größte deutsche Versicherung.

So begann ich am 01.08.1999 meine Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherungs AG. Im Jahr 2002 legte ich dort erfolgreich meinen Abschluss als Versicherungskaufmann ab. Hierbei wurde ich in allen Innen- und Außendienstbereichen der Allianz Zweigniederlassung Berlin ausgebildet. Nach Beendigung der Ausbildung, arbeitete ich als Privat- und Firmenkundenbetreuer in einer Allianz Generalvertretung der Vertriebsdirektion Nordost. Mein Arbeitsinhalt bestand in der Beratung, dem Verkauf und der Schadenbetreuung von Privat- und Firmenkunden im Rahmen der gesamten Allianz Produktpalette.

Danach arbeitete ich über 3 Jahre als Schadensachbearbeiter für die HUK Coburg Versicherung und war mit der qualifizierten Abwicklung von Haftpflicht-, Hausrat- , Wohngebäude- und Kraftfahrtversicherungsschäden in der Region Sachsen Anhalt zuständig.

Ab Oktober 2013 wechselte ich zum VHV Versicherungskonzern in die Zweigniederlassung Berlin und war für die Betreuung des Bestandsversicherungsgeschäftes und mit der Maklerbetreuung der neuen Bundesländer beauftragt.

Desweiteren konnte ich im Jahr 2015 meine Weiterqualifizierung zum Geprüften Sachverständigen für bebaute/unbebaute Grundstücke und Immobilienbewertung, sowie eine Weiterqualifikation zum Immobilienmakler an der Akademie für Immobilienwirtschaft Berlin erfolgreich abschließen.

Aus meinen verschiedenen Tätigkeiten erlangte ich spartenübergreifendes Fachwissen in allen Versicherungs- und Immobilienbereichen.

Da ich nun alle Abschlüsse für die Bereiche Allfinanz-, Versicherung- und den Immobiliensektor vorweisen konnte, entschloss ich mich nun endlich zur Selbstständigkeit.

Es entstand mein Unternehmen:  AllVersImmo Maklercenter E.Pinn.

Erstinformation

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 11 VersVermV

Kontaktdaten:

AllVersImmo Maklercenter E. Pinn
Enrico Pinn
Schafstädter Str. 2
06268 Obhausen

Telefon: (0173) 5609409
Telefax: 034771/26897
E-Mail: info@allversimmo.de
Webseite: https://allversimmo.de/

Tätigkeitsart:

Tätig als Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach § 34d Abs. 1 GewO

Registrierungsnummer: D-JWLS-IVM45-15

Tätig als Finanzanlagevermittler mit Erlaubnispflicht nach § 34f Abs 1 S. 1 Nr. 1 GewO

Registrierungsnummer: D-F-183-CUP5-81

Tätig als Immobilienmakler mit Erlaubnispflicht nach § 34C GewO

Tätig als Immobiliendarlehensvermittler mit Erlaubnispflicht nach § 34i GewO

 

 

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Zuständige Registrierungsbehörde:

IHK Stelle

Industrie u. Handelskammer Halle-Dessau
Franckestr. 5

06110 Halle

Tel.: 0345 2126-0
Fax: 0345 2126-105
E-Mail: info@halle.ihk.de
Webseite: ihk24.de

 

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de